Hardware-Design

Optimale Lösungen nach Mass

Unsere hoch qualifizerten und erfahrenen Ingenieure entwickeln mit modernsten EDA Tools kundenspezifische Hardware. Analog zur Softwareentwicklung stützen wir uns, auf einen klar definierten Entwicklungsprozess ab. So erreichen wir optimale Resultate, ohne unsere Innovationsfähigkeit einzuschränken.

Von Hitron entwickelte Embedded Systeme bewähren sich Tag für Tag in vielen Produkten, darunter

- RFID Leser

- Liftterminals

- Wireless Nodes (Blue Tooth Low Energy, SubGHz)

- Berührungslose Desinfektionssysteme (Stückzahl > 100k/a)

- Feldbusknoten für die Gebäudetechnik (CAN/Modbus/KNX)

- Klimasteuerungssysteme

 

 

 

Kompentent in der analogen und digitalen Schaltungstechnik

Durch unsere Fokussierung auf die Entwicklung von Embedded Lösungen bieten wir viel Erfahrung und fundiertes Knowhow in der Halbleiterschaltungstechnik. Insbesondere funkbasierte Systeme, sei es im 2.4 GHz, im Sub-GHz Bereich aber aber auch RFID Lösungen erfordern genaue Kenntnisse in der analogen Schaltungstechnik bzw. EMV.

Ausgehend von den Requirements und dem Konzept evaluieren wir die passenden Sensoren, Aktoren oder Transceiver welche für ein Design verwendet werden sollen. Vor dem Hintergrund des zulässigen Stromverbrauches, der Rechenleistung, maximaler Latenzzeiten etc. wird eine entsprechende Mikrokontroller Plattform evaluiert.

Wir wissen genau, welche Halbleiterhersteller im jeweiligen Bereich marktführend ist, und setzen uns vor jedem Design In mit unseren Halbleiterlieferanten zusammen um die langfristige Verfügbarkeit sicherzustellen.

 

simulation2

 

Zeitnahe Entwicklung von Prototypen

Durch die Simulation von analogen und digitalen Schaltungen erreichen wir kurze Iterationszyklen in der Schaltungsentwicklung. Bei der Erstellung von Layout legen wir allergrössten Wert auf korrektes Floorplanning und EMV gerechtes Leiterplattendesign. Entwicklungsbegleitend verfügen wir über die erforderliche Messinfrasturktur um die Prototypen zu validieren.

 

 pcbred680x340

      

 Gerne zeigen wir ihnen Referenzprodukte aus den Bereichen BLE, RFID, Touchsystems etc. Wir freuen uns auf Ihre Kontaknahme.

 

 

 

Gerätebedienung mit Smartphone

Intuitiv und übersichtlich

pic 2

Bedienungsanleitung RIP - für "Digital Natives" ein Artefakt aus vergangenen Zeiten, aber auch für alle Anderen durchaus verzichtbar. Erfolgreiche Produkte sind intuitiv bedienbar und bieten ein übersichtliches Benutzerinterface.

Unchaining BLE

Unbegrenzte Transferlängen 

ble logo2

BLE ist mit seiner Endpunktorientierung zwar einfach in der Anwendung, jedoch stellen sich dem Entwickler einige Hürden wenn es zu Firmwareupdates, Gatewayanwendungen u.ä. kommt. Hier bietet Hitron bewährte Lösungen.

Beratung

Wir helfen Ihnen gerne
support
Tel: +41 (0)41 282 40 40
engineering@hitron.ch

Planen sie ein neues Produkt? Gerne besprechen wir Ihr Vorhaben mit Ihnen, zeigen Lösungsmöglichkeiten auf und erstellen ein entsprechendes Angebot.

IOT Potentiale

Wir vernetzen ihr Produkt mit mobilen Geräten

box 3

Mit den Kommunikations- Technologien BLE, IP, NFC hat das Insel-Dasein von Geräten ein Ende. Die Vernetzung ihres Produktes mit der mobilen Welt für Bedienung, Service, und Wartung erlaubt innovative Businessmodelle und öffnet neue strategische Ertragsquellen.

Mobile Integration

Perfekte Integration in mobile Plattformen

 



Wir verbinden ihre Produkte mit der mobilen Welt. Die Verbindung ihrer Produkte mit der mobilen Welt ist einerseits die Basis für innovative Geschäftsmodelle. Andererseits eröffnet bereits schon die einfache Vernetzung mit Handy oder Tablet innovative Lösungen. 

Bridging Embedded to Mobile

Konnektivität durch verschiedene Kommunikationtechnologien

box 1

Bedarfsgereichte Lösungen für die Vernetzung ihres Produkts. Ob IP, NFC oder BLE. Jede Technologie spielt ihre Stärken auf einem anderen Terrain aus. Gemeinsam ist ihnen ein strukturierter Protokollunterbau mit mehreren Schichten.